LUJO SEELE

Machen Sie sich bereit für eine Reise in eine luxuriöse Welt voller Kunst und Freude!

Freude ist es, die im Zentrum der Philosophie von Lujo verankert ist. Mit dem festen
Glauben an die transformierende Macht, die die Menschen durch Herzensfreuden von
der Magie überwältigen lässt.

LUJO SEELE LUJO AT A GLANCE BODRUM
image

Dies im Gedächtnis, haben wir es zu unserem Ziel gemacht, unseren Gästen immer mehr freudige Momente zu bescheren und damit einen Schritt in Richtung einer besseren Welt zu machen und diese zu verändern. Für uns bedeutet jeder freudige Moment,in der Art wie er auf unseren Geist, unser Herz und unsere Seele wirkt, makellose Kunst.

Lujo Bodrum, im Stil minimalistischer Architektur, natürlichen Farben und spektakulären ägäischen Aussichten, lässt Komfort und Luxus in einem so zarten Gleichgewicht ineinander übergehen und in einer künstlerischen Genauigkeit um Ihnen mehr Vergnügen als ein Meisterwerk zu bieten.

Unsere Seele & unsere Werte

Willkommen zu Lujo – einer sattgrünen Welt voll von Kunst & Vergnügen!

Beim Design unseres Hotels stand für uns immer Ihr Komfort und Wohlbefinden im Vordergrund. Geben Sie sich selbst die Möglichkeit zu entdecken was „Vergnügen“ für Sie ganz persönlich bedeutet…

image

Wir bei Lujo möchten die Auffassung von “Kunst” noch einen Schritt weiter bringen und auch Ihren Urlaub in ein Objekt der Kunst verwandeln. Z.B. in keinem unserer Restaurants gibt es ein offenes Buffet. Jeder Ihrer Bestellungen wird speziell für Sie von unseren Chefköchen zubereitet. Sie müssen sich nur entscheiden in welchem unserer vorzüglichen Restaurants Sie bestellen möchten.

Entscheiden Sie sich und wir werden es für Sie bereitstellen.

Von für Sie veranstalteten Beach-Partys zum friedvollen Sensum SPA, von Yogasitzungen inmitten der Natur zu flotten Wassersportarten auf dem Meer, von regionalen Exkursen bis hin zu Helikoptertouren auf die Inseln, alles was Sie wünschen ist im Lujo möglich. Für eine spezielle Urlaubserfahrung ganz auf Sie zugeschnitten, fokussiert auf Vergnügen und Kunst, sind Sie hier an der richtigen Adresse.

Für Familien, Kinder und Jugendliche sowie Flitterwöchner, Vergnügen Liebende, und nach Ruhe und Komfort suchende, bieten wir in einer Welt voll von Kunst und Vergnügen ganz besondere Möglichkeiten. Für Einzelheiten besuchen Sie bitte unsere Webseite oder rufen Sie uns jetzt an.

image

BODRUM

Wenn du den Gipfel des Berges erreichst, siehst du Bodrum.
Nimm nicht an, du verlässt den Ort, so wie du ihn erreicht hast.
Die Anderen waren genau wie du - als sie abgereist sind,
haben sie alle ihre Seele zurück gelassen.


Fischer von Halikarnassos
pic

BODRUM

Bodrum, wie der Fischer von Halikarnassos sagt, wo alle ihre Seele zurück lassen, verkörpert alle Arten edler Farben, genau wie wunderschöne Leinwände, von talentierten Künstlern bemalt. Das tiefe, blaue Meer, alle Schattierungen von grau, liebliche weiße Häuser, zur Ruhe einladend und ein faszinierendes Nachtleben mit zahlreichen Möglichkeiten sind nur ein Teil von dem, was Bodrum bietet, um diese schöne Stadt zu einer Attraktion für Reisende zu machen. Und an der Spitze von all dem, was Bodrum bietet, lädt Sie das Lujo ein, Kunst und Freude Hand in Hand zu erleben, handgemacht um Luxus und Komfort zu vereinen, den Weg weisen zu der reichen, weichen und ruhigen erwachten Seele...

DIE KUNST & FREUDE DER BIENEN

Die Provinz Mugla hat einen hohen Stellenwert in der Imkerei. Die dort ansässigen endemischen Pflanzen und üppigen Kiefernwälder geben dem Honig einen ausgeprägten Geschmack. Die Imkerei ist für viele Familien die Haupteinkommensquelle und erhöht die Produktivität landwirtschaftlicher Flächen. Genießen Sie den Honig bei Ihrem Frühstück oder in Ihrem Tee.

Manchmal kommen die Bienen zu Ihrem Tisch geflogen, aber keine Angst – soabld die Bienen merken, dass Sie ihren Honig genießen, werden die Bienen wieder wegfliegen.

BODRUMS MANDARINEN

Sobald Sie diesen leckeren und süßen Geruch der Mandarinen Bodrums in der Nase haben, werden Sie den nicht mehr vergessen…
Leider werden Sie nicht in den Genuss kommen die fruchtige Mandarine zu probieren, außer Sie reisen im Herbst nach Bodrum, aber keine Sorge, denn es gibt aromatisierte Limonade oder Marmelade.

GESUND UND LECKER: ÄGÄISCHE KRÄUTER

Die gesunden und köstlichen Kräuter der Ägäis sind unentbehrlich, besonders zu der Sommerzeit. Etwas Olivenöl und Knoblauch dazugeben, dazu etwas Joghurt, oder wenn Sie bereit für ein gastronomisches Experiment sind, kosten Sie die Kräuter mit Eier… Egal in welcher Variante, probieren Sie die Kräuter, die bereits Feste inspiriert haben: Ortakent Bitter Kräuter Fest und Halikarnas Kräuter Fest.

OLIVENÖL: SOFORTIGER GESCHMACK

Die traditionelle Methode von Milas, die Kaltpressung, ist die gesündeste und wohlschmeckendste Art Olivenöl aus den Olivenbäumen rund um Bodrum zu gewinnen. Dieser lokale Geschmack zählt bei vielen internationalen Wettbewerben zu den besten Olivenölen. Genießen Sie es in Ihrem Essen oder Salat, oder tunken Sie Ihr Brot in die reine Form des Olivenöls als Aperitif.

GESCHICHTE DES SEGELN

Wer kann dem Charme des hölzernen, romantischen Bootes widerstehen? Die Tirhandil-Boote, die ihre Bedeutung bis in die Antike bewahrten, sind hölzerne Schiffe mit Rudern und Segeln, die im Mittelmeerraum und in der Ägäis noch weit verbreitet sind. Während des Tirhandil Cup und dem Bodrum Cup können Sie Segel und andere Boote beobachten. Die letzte Etappe des Tirhandil Cups findet vom 12. – 13.05. statt.

DIE SCHÖNHEIT DER UNTERWASSERWELT

Bodrum, dass seit Jahren für seinen Schwamm bekannt ist, beherbergt dank dieser Besonderheit fast alle Arten des Mittelmeeres. Die Unterwasserhöhlen und Schiffwracks machen das Tauchen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wenn Sie es selbst erleben möchten, schnappen Sie sich einen Schnorchel oder melden Sie sich für eine Tauchstunde an!

EINE 18-LOCH-GOLF RUNDE

Für viele hat Golf eine besondere Bedeutung und ist ein beliebter Zeitvertreib.

Als stolzes Mitglied des IAGTO (Internationaler Verband der Golf-Reiseveranstalter) bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, auf dem einzigen 18-Loch-Platz von Bodrum zu spielen. Wir organisieren Ihren kostenlosen Transfer zum Regnum-Platz, der nur 15 Minuten von Lujo entfernt ist.

LUJO SOUL

Prepare yourself for a journey into a lush world full of art & joy!

Joy is what resides at the center of our philosophy at Lujo with the firm
belief in its transforming power to let people to be overcome by the magic
of their heart’s delight.

LUJO SOUL LUJO AT A GLANCE BODRUM
image

With this in mind, we made it our goal to create more and more joyful moments for our guests hence take a step in making the world a better place and change it. For us, every joyful moment comprises flawless art with the way it appeals to our minds, hearts and souls. Art and Joy, both profoundly heart felt qualities, are the main pillars of our concept at Lujo Hotel to create a totally unique environment.

Lujo Bodrum, with its minimal architectural style, natural colors and spectacular Aegean view, blends comfort and luxury with such delicate balance and an artistic rigor to give you more pleasure than a masterpiece can offer.

Our Soul & Our Values

Welcome to Lujo – a lush green world of Art & Joy!

We have designed everything with your comfort and pleasure in mind. Take this time to discover yourself and what “joy” means to you.

image

Here at Lujo we believe vacation should be approached as an “art” as well. For example, there are no buffets at our restaurants. Every order you give will be prepared instantly by our chefs. You will only need to pick your venue among our enchanting restaurants.

Make your decision and we will prepare it for you.

From festal beach parties to peaceful Sensum SPA, from yoga sessions in the nature to water sports on the sea, from local excursions to helicopter tours to the islands… we will make your wishes come true in Lujo. For a completely custom vacation, where you will utterly and completely bask in joy and art, you are at the right place.

We have custom alternatives for families, kids and teens, honeymooners, fun-lovers, peace-seekers… all within the same lush world of art & joy. Browse our website or give us a call right now for details.

image

BODRUM

When you reach the top of the hill, you will see Bodrum,
Don’t assume you will leave as you came.
The others before you were the same too,
As they departed, they all left their souls behind.


Fisherman of Halicarnassus
pic

BODRUM

Bodrum, as Fisherman of Halicarnassus said, where everyone leaves their souls behind, incorporates all kinds of noble colors just like a beautiful canvas painted by a talented artist. Deep blue sea, all shades of green, sweet white houses inviting to tranquility and fascinating night life with plenty of choices are only a few of what Bodrum can deliver making this beautiful town a star for travelers. And on top of everything Bodrum can offer, Lujo invites you to experience art and joy hand in hand, crafted to combine luxury and comfort, giving way to the rich, soft, quiet of an awakened soul …

THE ART & JOY OF BEEING

Mugla has a special place for apiculture, or beekeeping. Its endemic plants and pine forests give a rich flavor to honey that you cannot get enough of. This delicious and beneficial food is still the main income source for thousands of families, and apiculture increases the productivity of agricultural areas by natural means. You could spread some delicious honey on your bread for breakfast or enjoy its natural sweetness in your afternoon tea.

Sometimes the bees may visit your table to see if you like their honey. Don’t worry – they will leave you once they see that you are enjoying yourself.

BODRUM TANGERİNE

Once you smell the delicious and sweet Bodrum Tangerine, you will never forget it again…
Unfortunately you will not be able to taste the real fruit unless you visit Lujo in autumn, but you can still taste this legendary essence through Bodrum tangerine flavored soda drinks, Turkish delights, or even tangerine jam.

HEALTHY AND DELICIOUS: AEGEAN HERBS

The healthy and delicious natural Aegean herbs are indispensable – especially during the summertime. With a little bit of olive oil and garlic, along with some yogurt, or if you are ready for a gastronomic adventure, with eggs… However, you prefer them, make sure to try some of these marvelous herbs that have inspired local feasts: Ortakent Bitter Herb Festival and Halikarnas Herb Festival

OLIVE OIL: INSTANT FLAVOR BOOST

The traditional method of Milas, cold-pressing, is the healthiest and delicious way to obtain olive oil from the olive trees surrounding Bodrum. This local taste ranks among the top olive oils in many international competitions. You may enjoy it in your food or salads, or dip your bread in its pure form as an appetizer.

HISTORY AFLOAT

Who could ignore the beauty of romantic wooden boats? Preserving their importance through the Ancient times, Tirhandil boats are wooden vessels that have oars and sails, still widely used in the Mediterranean and Aegean Seas. You could watch them and other boats sail through the blue seas at Tirhandil Cup and the Bodrum Cup. The last stage of Tirhandil Cup will be held on May 12-13.

THE BEAUTY CONTINUES UNDERWATER

Sponge fishing is one of the many things Bodrum is known for – and it’s also the reason its sea hosts almost all Mediterranean Sea creatures. The underwater caves and shipwreck sights make diving an unforgettable experience for divers on all levels of dive training. If you would like to see it for yourself, grab a snorkel or sign up for a diving lesson!

AN 18-HOLE ROUND OF GOLF

A favorite pastime of many, golf has a special place for us.

As a proud member of IAGTO (International Association of Golf Tour Operators), we offer our guests the opportunity to play at the only 18-hole course of Bodrum. We will arrange your free transfer to the Regnum course which is only 15 minutes away from Lujo.